Hauptinhalt des Blogs

Links



Freiluftleben
Die Website von motivierten Salzburger Bergführern bietet auch einen kleinen aber feinen Blog. Von krassen Winterklettertouren vor der Haustür, Eisklettern und spannenden Zielen, wie Patagonien erzählt Timo Moser mit atemberaubendem Schreibstil. 

Traumfänger
Richtig klasser Alpinblog von Bergführer Oliver Rohrmooser. Alpinismus aus dem Bilderbuch.

Hochtourist
4 motivierte Bergsteiger bloggen über Klettern, Bergsteigen, Ausrüstung und was man sonst so wissen muss. Echt feine Touren und wertvolle Tipps findet man hier. Übersichtlich und lesenswert!


Wusa on the Mountain
Wu und Sabrina bringen beim Trailrun die Schuhe zum Glühen. Die Beiden aus dem schönen Pongau haben aber noch viel mehr zu bieten als Laufen: auch Skitouren, Hochtouren und Expeditionen finden sich im Blog.

Ulligunde
Ein klasser Blog über Klettern, Bergsteigen, Wandern, gespickt mit sagenhaften Fotos. Reinschauen lohnt sich!

Deichjodler
Ein ursprünglicher Flachländer, der hoch hinaus will. Ein Blog über Bergtouren, Wander und Reisen. Lässige Touren, genau unser Geschmack!


Sie mag Hunde und schlechtes Wetter, sie verreist gern und geht gern wandern und laufen. Weder Speedklettern noch Marathonlaufen sind ihre Hobbys. Sie bloggt über Reisen und Dinge, die jedermann/frau machen kann.

Andi Riesner
Auf der Suche nach Tourenbeschreibungen im Salzburger Land und darüber hinaus gelangt man immer wieder auf diese Seite. Mit Andi ist nicht nur ein großartiger Mensch, sondern auch ein vielseitiger Alpinist, Fotograf und kundiger Blogger viel zu früh aus dem Leben geschieden.

Climb and Hike
Assi und sein Climb and Hike Team haben viele klassische Touren in den Alpen im Programm. Von Klettern bis zum Mountainbiken ist alles dabei, viele alpine Klassiker können hier recherchiert werden. Ein Blog zum verweilen und lesen. 

Abenteuer Berge
Rebecca aus Freising bloggt über Skitouren, Hochtouren, Klettern und generell alles, was mit Bergen zu tun hat.

Bergaufundbergab
2 junge Linzer auf dem Weg nach oben. Klassische Bergtouren im Alpenraum - meist um Oberösterreich herum - finden sich hier im Repertoire.
Besonders blumige Berichte laden zum Lesen ein.

Wolfs Berge
Martin schreibt über Berg- und Wandertouren und ist Experte im Planen von Afterworktouren mit kulinarischem Finale im Raum Oberösterreich.

Bergfexing Harry

Harry bietet als kundiger Botaniker nicht nur klassische Bergtouren und "Spaziergänge im Gebirge", hier kann der Leser auch noch ordentlich was lernen: Fauna und Flora stehen hier oft im Mittelpunkt der zahlreichen Bergtouren.

Rauf und Runter
Frank und Stefan schreiben einen fetzigen Kletterblog, dies lädt auch immer wieder zum Schmökern und Schmunzeln ein.

Free in the Alps
Bergtouren aus dem Berchtesgardner Ländle. Dazu noch Ausrüstungstipps und fesche Bilder.

Bunterwegs
Ein Outdoorblog für Frauen. Jessie fernwandert, illustriert und schreib dabei. Schön.

Outdoormädchen
Oft ein bisschen zu mädchenhaft für mich, aber doch mit Humor und witzigen Tipps gespickt.

http://www.mountaininfo.eu/
Topos und Infos zum Klettern und Bergsteigen in und ums Maltatal.

Höhen Meter
Lässige Seite mit tollen Fotos. Sympathisch und daher verlinkt.

Boulderniete
Ein motivierter Kletterer aus Garching, der aber nicht nur übers Bouldern bloggt, sondern auch über Hochtouren, Skitouren, Klettersteige und Eiswände.

Gipfelglück
Stefanie schreibt über Klettersteige, Wanderungen und Trekking. 

WAFI
Laura und ihr Papa aus dem Fichtelgebirge posten Wanderungen und Abendteuer im Fichtelgebirge. Der Jugend soll die Natur nahe gebracht werden und das finden wir schön.

Berghelden

Auf und Ab